Willkommen in der Kinowelt der Superlative!GRÖSSTE LEINWAND IN NORDDEUTSCHLAND!Nur hier bei uns!
Telefon (04 21) 500 990 / AG-Weser-Straße 1

Event

Zum 30sten Geburtstag am So. 08.10. um 20:00 Uhr auf großer Kinoleinwand!

Am 08. Oktober 1987 kam DIRY DANCING zum ersten Mal in die (west)deutschen Kinos. Kurze Zeit zuvor fand die amerikanische Weltpremiere mit den Stars Patrick Swayze und Jenifer Grey im Mann's Chinese Theater in Los Angeles statt. Der Siegeszug dieses Tanzfilmes begann und brachte den Film in die ganze Welt. Sogar die DDR, die "Westfilme" nur ganz selektiv in ihre Kinos brachte, zeigte DIRTY DANCING kurz nach dem Start in Westdeutschland. Die DDR-Bürger rasteten förmlich aus und stürmten die Kinos. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl war DIRTY DANCING in derDDR sogar noch viel erfolgreicher als in der alten Bundesrepublik. Hier sahen über 8,5 Mio. Menschen begeisterte Menschen diesen Film im Kino (dies war einer der meist bestbesuchten Film, seitdem die Besucherzahlen aufgezeichnet wurden) leider gibt es keine genauen Zahlen für die DDR, aber Experten schätzen die Zahl auf über 3 Mio. Besucher. Jetzt kommt DIRTY DANCING zu seinem 30. Geburtstag wieder in die Kinos. Nirgendwo ist der Genuss dieses Filmes größer als in der Gemeinschaft mit anderen Menschen vor der großen Leinwand. Mit der neuen digitalen Vorführtechnik wird DIRTY DANCING zu einem tollen Erlebnis für Augen und Ohren.

Mehr Infos & Tickets:

« zurück